Der Saitenzauber

3. Juni 2023

Samstag 3. Juni 2023, 10 Uhr im Kulturhaus West.

Ein Musiktheater mit dem Ensemble Saitenzauber und Klavierschülerinnen von Patricia de Noronha und Matthias Kipfer. Gespielt von Kindern für Kinder.

Leitung und Idee: Andrea Kipfer.

Freier Eintritt. Kollekte zur Deckung der Unkosten.

Die kleine Hexe Pimpernell hat eine schwere Abschlussprüfung in der Hexenschule zu bestehen: Der Saitenzauber, ein Zauberspruch, welchen man musizierend vorträgt, steht auf dem Prüfungsplan. Nun fragt ihr euch bestimmt, was dieser Zauber bewirkt? Es ist so, dass man den Saitenzauber sagt, wenn man mit allen Sinnen ganz da sein will, wo man eben gerade ist. Leider hat Pimpernell die Noten des Saitenzauber-Spruchs während der Schulstunde nicht ganz mitbekommen. Wahrscheinlich hat sie mal wieder vor sich hingeträumt, als der Lehrer das erklärte… Verzweifelt versucht sie, die Töne zu finden, denn bereits morgen ist Prüfungstag!! Vor lauter Aufregung verhaspelt sie sich immer im entscheidenden Moment und landet nie da, wo sie eigentlich hin wollte… Eins ist klar: Die wichtigste Zutat für den Saitenzauber ist Konzentration. Vielleicht kannst du ihr am Schluss helfen?