Akkordeon- und Klaviertalente aus Zofingen glänzten beim 7. Aargauer Musikwettbewerb
Die Medienmitteilung der Stadt Zofingen finden Sie hier
Lia Arni, Akkordeon (Kategorie II):
1. Preis mit Auszeichnung
Luca Lussi, Akkordeon (Kat. III):
1. Preis mit Auszeichnung.
Jonas Balmer, Akkordeon (Kat. IV):
1. Preis
Nina Eicher, Akkordeon (Kat. I):
2. Preis
Marius Tröndle, Akkordeon (Kat. II):
2. Preis
Martin Müller, Akkordeon (Kat. III):
3. Preis
Pinuo Musci, Klavier (Kat. I):
2. Preis
Bei der Projektwoche „So entsteht ein Musiktheater“ erwartete die Schülerinnen und Schüler der Regionalen Musikschule Zofingen ein buntes Programm: Schauspieltexte wurden gelernt, Kostüme und Requisiten gebastelt, Lieder geübt und Zeichnungen für das Programmheft angefertigt. Ausflüge gab es nach Bern wo die Kinder einen Blick hinter die Bühne werfen durften und in den Pulverturm, wo vor Ort die Sage vom „Teufel von Zofingen“ erzählt wurde.
Eine Schülerin und zwei Schüler der Regionalen Musikschule Zofingen besuchten vom 24. – 29. September 2025 die Akkordeon Solo Weltmeisterschaft, in Fachkreisen als «Coupe Mondiale» bekannt, in Sarajevo.
Mit im Gepäck die Frage: Was muss ich können, wenn ich an einer Akkordeon Weltmeisterschaft spielen möchte? Perspektiven geben dem Üben einen Sinn.
Mitgefiebert wurde speziell auch mit Angélique Serna, von Fribourg, Schweizer Teilnehmerin, aber natürlich blieb auch Zeit, Sarajevo kennenzulernen.
2027 kommt der Coupe Mondiale zurück in die Schweiz, genauer vom 14. – 19. September 2027 nach Disentis.
Die Regionale Musikschule Zofingen flog mit den 1. und 2. Klassen der Schulen Bottenwil, Brittnau, Strengelbach, Uerkheim und Zofingen musikalisch um die Welt. Die Kinder bestaunten während einer Konzertstunde im Stadtsaal nebst Flora und Fauna das vielfältige Instrumentenangebot der Regionalen Musikschule. Alle Reisenden sind gut wieder zu Hause angekommen.
A Serenade to a Cuckoo
Ein Song der Projektwochen Band
Ein weihnächtliches Ensemble
Auf Abenteuersuche
Weihnachtsprobe der Celli