Puppentheater Dornröschen

Die Musikschule organisierte am 4. und 5. November 2022 das musikalische Puppentheater „Dornröschen“

Das Duo „L’Air du Temps“ mit Ayelet Karni und Rachel Heymans und der Puppenspieler Igor Mamlenkov erzählten die Geschichte von „Dornröschen“ mit der Sprache der Musik und einer malerischen Kulisse. Ein Soundtrack aus Improvisation und Kompositionen aus dem Mittelalter bis zur Gegenwart führte wie ein roter Faden durchs Stück.

Die über 80 Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Primarklassen im BZZ verfolgten am Freitagmorgen gespannt die Show vom Dornröschen. Die lustigen Szenen sorgten für Lacher und für Spannung bei den Kindern. Die Musik begleitete mal leise, mal laut, zuweilen traurig und dann wieder fröhlich die Figuren des Märchens. Ayelet Karni und Rachel Heymans spielten wunderschön und eindrücklich auf den Instrumenten Blockflöte, Barockoboe, Oboe da Caccia, Doppelflöte, Schalmei, Bombarde, Einhandflöte und Trommel.

Das Publikum in der Abendvorstellung und am Samstagmorgen war interessiert und freute sich über die zauberhafte und poetische Aufführung. Die vielen spannenden Details überraschten immer wieder und sorgten für Ausrufe und Lachen. Im Anschluss an die Vorführungen wurde das Angebot die Instrumente und die Puppen näher kennen zu lernen rege benutzt. Insbesondere der Workshop mit dem Puppenspieler Igor am Samstagmorgen war eindrücklich und die Kinder konnten die Puppen ausprobieren.

Ayelet Karni, die Blockflötenlehrerin an der Musikschule Zofingen freute sich, dem interessierten und lebendigen Zofinger Publikum diese poetische Show zu zeigen.

Fotos: Chantale Schlatter

Fotogalerie

Sie können die Fotos von den Vorstellungen in Zofingen in voller Grösse anschauen, wenn Sie auf das Titelbild klicken.