Tarifordnung

• CHF 848.-
  • CHF 424.- für 14-täglichen Unterricht, gilt nur für Jugendliche

Gruppenunterricht Instrumente

Nur möglich in der Primarschule bei Blockflöte, Gitarre und Akkordeon und bei genügend Anmeldungen pro Altersgruppe.

• 2er Gruppe, 35 Minuten CHF 360.-
  • 3er Gruppe, 50 Minuten CHF 360.-
  • Harfengruppenkurs, CHF 360.-
  • Tambouren CHF 360.-

Gruppenkurse

• Musikspielgarten CHF 200.- (300.-)
  • Strengelbacher Singmeisli CHF 200.- (300.-)
  • ElKi-Musik CHF 200.- (240.-) für das 1. Kind, CHF 100.- (120.-) für das Geschwisterkind ab 1.5 Jahren
    Kosten für die auswärtigen Familien in Klammern

Ensemble

• Mit Instrumentalunterricht kostenlos, gilt auch bei Unterricht an anderen Schulen
  • Kinderchöre Singing Kids, Singspatzen und TuCanta CHF 90.-, CHF 120.- für auswärtige Familien

Familienrabatt – gilt für alle Fachbelegungen ab CHF 100.- pro Familie

• 2 Fachbelegungen innerhalb der gleichen Familie: 10% auf den Totalbetrag
  • 3 Fachbelegungen innerhalb der gleichen Familie: 20% auf den Totalbetrag
  • Ab 4 Fachbelegungen innerhalb der gleichen Familie: 30% auf den Totalbetrag

Reduktion des Elternbeitrags

Der Elternbeitrag wird auf Gesuch der Eltern reduziert. Anspruch auf diese Reduktion haben Familien aus den Vertragsgemeinden mit einem steuerbaren Einkommen unter CHF 50’000.-. Lesen Sie dazu die Bedingungen.

Wahlfach Kanton

Für die Schüler*innen der 6. – 9. Klasse besteht weiterhin das kostenlose Angebot von 15 Minuten Unterricht. Bitte bei den Bemerkungen eintragen.

Rechnungsstellung

Die Elternbeiträge werden jeweils Mitte Semester (Oktober und April) in Rechnung gestellt. Ratenzahlung ist möglich und kann bei Anmeldung oder spätestens zu Semesterbeginn beantragt werden.

Austritt

Bei einem Austritt während des Semesters erfolgt keine Rückerstattung. Ausnahme Wegzug. Bitte kündigen Sie den Instrumentalunterricht in diesem Fall 3 Monate im Voraus.

Angebot für Erwachsene

Die Regionale Musikschule Zofingen bietet ein flexibles Angebot für Personen über 20 Jahre an. Die Tarife für Erwachsene sind nicht subventioniert und nicht rabattberechtigt. Es gibt dazu eine separate Tarifordnung.