Singing Kids II

Im Chor lernen die Kinder viele lustige, mitreissende und coole Lieder. Die Kinder finden heraus, was sie alles mit der Stimme machen können. Gemeinsam mit anderen Kindern erkunden sie die spannende Welt der gesungenen Töne.

Schulung der Stimm- und Atemtechnik, rhythmische Übungen zur Stärkung des Taktgefühls, Gehörtraining für sichere Stimmführung und genaues Nachsingen, zweistimmiges Singen, Stärkung des stimmlichen Selbstbewusstseins. Erleben des Chor-Zusammenhalts.

Aus pädagogischen Gründen sind Chorgruppen bis max. 15 Sänger*innen vorgesehen. Dadurch wird die für die Stimmbildung so wichtige Hinwendung zu jedem Sänger und jeder Sängerin und gehaltvolles Musizieren möglich. Bei ausgewählten Projekten singen die Chöre zusammen, um auch einen großen Chorklang zu ermöglichen.

Puhrer Teresa-Sophie
Einstiegsalter Einstiegsalter