Blum Irina

"Musik für und mit Kindern darf nicht eine Frage der Begabung sein, denn jedes Kind ist musikalisch. Das Kind lernt, indem es spielt. Mit allen Sinnen nimmt es Musik wahr, ist ganz Ohr, ganz Auge, Herz und Hand. Musik hat ihren Platz mitten im Alltag unserer Kinder, sie gehört zu ihrem Leben."
Dorothée Kreusch-Jakob

E-Mail E-Mail
irina.blum@schulezofingen.ch
Singspatzen, Kinderchor TuCanta
Unterrichtsort Unterrichtsort
Kindergarten Breitbach, Strengelbach

Unsere Kinderchöre bilden eine „kleine Welt des Zusammenlebens“. Wenn die Kinder erleben, dass jede Stimme zählt, wachsen wir zusammen zu einem klingenden Miteinander. Dieser Prozess ist für uns ein wichtiger Schwerpunkt in unserer Chorarbeit. Wir stellen unsere Proben stets unter ein Thema und erarbeiten ein Konzertprogramm.

Neben der Arbeit mit den Kinderchören unterrichte ich als Primarlehrperson an der Schule Strengelbach. Auch dort nimmt die Musik für mich einen wichtigen Platz ein. Ich singe täglich mit den Schülerinnen und Schülern, unterrichte wöchentlich Musik und Bewegung und erarbeite gerne Projekte, in denen die Klasse vor Publikum zeigen kann, was gemeinsam erarbeitet wurde.