Zupfinstrumente

Die Gitarre wurde früher meistens für klassische Musik genutzt. Es gibt viel Sololiteratur und sie wird oft auch in der Kammermusik eingesetzt. Heute ist sie vor allem als Begleitinstrument in der Pop-, Rock- und Unter­haltungsmusik bekannt.

An der Musikschule wird ein möglichst breites Spektrum geboten. Von Blues über Pop zu Rock kann alles erlernt werden. Es braucht jedoch für jeden Stil Zeit, Geduld und Übung.

Für den Unterricht benötigt Ihr Kind eine Gitarre und ein gut gepolstertes Etui. Zu Hause sollte ein geeigneter Platz zum Üben zur Verfügung stehen mit Notenständer und Fussschemel.

Lehrpersonen Lehrpersonen
Doswald Toni, Haas Sebastian, Lüscher Jonas, Mosele Rolf, Rizzo Renato, von Rotz Johann
Einzelunterricht 25 oder 40 Minuten, 2er und 3er Gruppenunterricht
Musikschule Friedau, Schulhaus BZZ, Schulhaus Mühlethal, Schulhaus Strengelbach, Schulhaus Brittnau, Schulhaus Uerkheim, Schulhaus Bottenwil