Reduktionen

Reduktion des Elternbeitrags

Der Elternbeitrag wird auf Gesuch der Eltern reduziert. Anspruch auf diese Reduktion haben Familien mit Wohnsitz in den Vertragsgemeinden der Regionalen Musikschule Zofingen.

Die Reduktion erfolgt degressiv und richtet sich nach dem steuerbaren Einkommen. Anspruch auf diese Reduktion haben Familien mit einem steuerbaren Einkommen unter CHF 50’000.- und einem Reinvermögen unter CHF 100’000.-.

Als Grundlage für die Berechnung dient die definitive Steuerveranlagung vom Vorjahr. Sind zwei Erwachsene im gleichen Haushalt angemeldet, sind beide Steuerveranlagungen abzugeben.

Reduktionsformular

Das Reduktionsformular muss jährlich für jedes Schuljahr neu eingereicht werden mit den nötigen Beilagen. Bisherige Bezüger*innen, erhalten jeweils automatisch ein neues Gesuch.

Erstgesuche müssen bis 1. Juni für das kommende Schuljahr eingereicht werden. Erstgesuche für das 2. Semester müssen bis zum 15. Januar bei der Musikschule eintreffen.