De Tüfel vo Zofige

Ein Musical über die Kraft der Freundschaft

Mit grossem Erfolg wurde das Musical am 24. Juni 2023 im Stadtsaal Zofingen mit Singing Kids Chöre I und II, WindBand, Kadettentambouren und weiteren Musikschülerinnen und -schüler aufgeführt.

Idee, Libretto und musikalische Leitung: Teresa Sophie Puhrer

Leitung WindBand: Christian Lienhard
Leitung Kadettentambouren: Stefan Kayser
Korrepetition: Patryk Grzesiura
Erzählerin: Fabienne Probst
Vorleserin: Ursula Liebich
Kostüme: Teresa Sophie Puhrer und Andrea Kipfer
Kulissen: Familie Hamerich und Familie Puhrer
Licht: Alex Puhrer
Ton: Reto Jakob

Das Musical spielt im Zofingen von heute. Eine Tages, unbemerkt von allen, kommt der Teufel nach Zofingen, wo er schon vor vielen Jahren einmal sein Unwesen getrieben hat. Aus Ärgernis darüber, dass Kinderfreundschaften hier besonders gut gedeihen, zerbricht er eine Dachschindel, ruft seine Hexen und streut den bösen Samen der Missgunst. Die Musikschülerinnen und -schüler wissen um die magische Kraft der Musik und machen sich auf, dem Teufel seinen Schrecken zu nehmen.

Video: Andreas Klamm

Der folgende Link zeigt das Video des Konzerts: De Tüfel von Zofige 2023

Das Video ist nur für private Zwecke bestimmt ist.

Wir bedanken uns beim Artillerieverein Zofingen, speziell bei Walter Gut, für die freundliche Unterstützung, bei allen Eltern, die hinter und auf der Bühne mithalfen, Familie Hamerich fürs Kulissenbauen, Alex Puhrer fürs Licht, Reto Jakob für den Ton. Und wir danken allen Singing Kids I und II fürs Mitmachen, Kulissen & Kostüme mitdenken, Texte schreiben und Bilder malen.

Fotos: Nora Steffen

Fotogalerie

Sie können die Fotos in voller Grösse anschauen, wenn Sie auf das Titelbild klicken.