All Together Now

Jugend-Projekt-Orchester Zofingen JPOZ

Mit grossem Erfolg ging am 5. März 2023 das erste Konzert des neuen Jugend-Projekt-Orchesters Zofingen, JPOZ, in der Stadtkirche über die Bühne.

Idee und Programm: Lea Bättig und Luca Moser
Leitung: Andreas Maeder
Co-Leitung: Jeannine Frey
Musik: Georg F. Händel, The Beatles, Queen

Video: Jürg Moser

Der folgende Link zeigt das Video des Konzerts: All Together Now

Das Video ist nur für private Zwecke bestimmt ist.

Fotos: Guido Kunz / Chantale Schlatter

Das JPOZ hat Projekt-Charakter und steht fortgeschrittenen Schülerinnen und Schülern sowie Jugendlichen offen zum Mitwirken. Die Teilnehmenden lernen das Orchester als ganzen Klangkörper wahrzunehmen, die Bedeutung der einzelnen Stimmen zu erkenn, aufeinander zu hören, aufeinander zu reagieren sowie mit Dirigent zu spielen. Soziale Aspekte des Musizierens wie eigenes Engagement, Einfügen in der Gruppe, Freude am Musizieren und sich aufgehoben fühlen im Orchester spielen auch eine wichtige Rolle. Musizieren im JPOZ bringt alle Beteiligten weiter, gemeinsames Musizieren macht Spass, und neue Freundschaften werden geknüpft.

Wir danken für die grosszügige Unterstützung von

• Dulcimer Fondation pour la Musique
  • Estermann Gipserunternehmung AG