De Tüfel vo Zofige

24. Juni 2023

Samstag, 24. Juni 2023, 17 Uhr, Stadtsaal Zofingen.

Ein Musical mit den Kinderchören Singing Kids I und II, mit WindBand, Kadettentambouren, Sologesangs- und Musicalschüler*innen, Schüler*innen von Klavier, Flöte und Harfe.

Freier Eintritt. Kollekte zur Deckung der Unkosten.

Idee, Libretto und musikalische Leitung: Teresa-Sophie Puhrer.

Leitung WindBand: Christian Lienhard.

Leitung Kadettentambouren: Stefan Kayser.

Erzählerin: Fabienne Probst.

Vorleserin: Ursula Liebich.

Korrepetition: Patryk Grzesiura.

Instrumentallehrpersonen: Barbara Bättig und Ayelet Karni.

Kulissen: Familie Hamerich

Licht: Alex Puhrer

Technik und Ton: Reto Jakob

Kennen Sie die Sage vom Zofinger Pulverturm? Nein? Dann lassen Sie sich die Geschichte in einem Musical erzählen.

Das Musical spielt im Zofingen von heute. Amy und Rose sind beste Freundinnen. Doch eines Tages, unbemerkt von allen, kommt der Teufel nach Zofingen, wo er schon vor langen Jahren einmal sein Unwesen getrieben hat. Aus Ärger darüber, dass die Kinderfreundschaften hier besonders gut gedeihen, zerbricht er eine Dachschindel, ruft seine Hexen und streut in das Herz von Rose einen bösen Samen: den der Missgunst. Rose verwandelt sich nun selbst in den Teufel – die Freundschaft zerbricht und das ganze Städtli ist inUnruhe.

Doch die Chöre 1 und 2 der Singing Kids, die WindBand und die Kadettentambouren, die um die magische Kraft der Musik wissen, machen sich auf, dem Teufel seinen Schrecken zu nehmen.

Wird die Musik siegen?