Musicalgesang

Gesang

Du liebst die Welt des Musicals? Die Bühne? Das Glitzern? Dann entscheide dich für das Fach Musicalgesang.

Im Unterricht schulen wir deine Stimme und lernen anhand von vielen Songs die ganze Welt und Geschichte des Musicals kennen: Von klassischen Stücken bis hin zu den aktuellen Hits aus den laufenden Produktionen.

Wie in den anderen Gesangsfächern steht auch im Musicalgesang die fundierte Ausbildung deiner Stimme im Mittelpunkt: Wir arbeiten an Stimmsitz, Klang, Ausdruck, Atem- und Gesangstechnik, auch Musiktheorie, Musikgeschichte und Notenlesen gehören dazu.

Sehr wichtig ist im Musical deine Ausstrahlung: Im Unterricht werden daher auch schauspielerische Elemente und der eine oder andere Tanzschritt vorkommen.

Bei Konzerten gibt es für dich die Möglichkeit, Bühnenluft zu schnuppern, Auftrittserfahrung und Selbstbewusstsein zu gewinnen und zu erleben, wie es ist, Teil der Musik zu werden. Gerne begleiten wir auch auf deinem Weg zu einer professionellen Karriere als Sängerin.

Lehrperson Lehrperson
Puhrer Teresa-Sophie